Feuerwehr Brand Komposthaufen, 07.05.2021

Die Feuerwehr Göming wurde am Freitag Mittag um 12:01 Uhr zu einem Brand im Ortsteil Bulharting alarmiert. Die Alarmierung lautete „Brand unter Kontrolle – Nachlöscharbeiten“. Darum rückte man in der Alarmstufe 1 aus und verzichtete auf die Unterstützung von benachbarten Feuerwehren.

Bei der Ankunft vom Tanklöschfahrzeug konnten die Anwohner des Einfamilienhauses bei den Nachlöscharbeiten am Komposthaufen angetroffen werden. Beim Brandobjekt handelte es sich durch nicht bekannte Umstände in Brand geratener Komposthaufen.

Der Komposthaufen wurde mittels Hochdruckrohr vom Tanklöschfahrzeug vorsichtshalber bewässert, um einen erneuten Brand entgegenzuwirken. Dazu musste keine Wasserversorgung mittels TS hergestellt werden.

Ausgerückte Fahrzeuge: KLFA, TLFA

Einsatzleiter: OBI Alfred Stummvoll

Weitere Beteiligte: Rotes Kreuz mit 2 Mann / 1 Fahrzeug

  • Nachl%c3%b6scharbeiten
  • Nachl%c3%b6scharbeiten
  • Nachl%c3%b6scharbeiten
  • Nachl%c3%b6scharbeiten