170 Jahre Kameradschaft Oberndorf-Göming Buchpräsentation

Veröffentlichungsdatum25.03.2024Lesedauer1 Minute

Der damalige Militär-Veteranenverein Oberndorf wurde im November 1852 gegründet und zählt neben dem Schifferschützencorps und der Stadtkapelle zu den ältesten Vereinen in Oberndorf. In mehr als zweijähriger Arbeit wurde von Obmann Karl Gradl die Geschichte des Traditionsvereins recherchiert und in einem Gedenkbuch zusammengefasst.

Historische Dokumente und Ereignisse längst vergessener Tage aus unseren Orten Oberndorf und Göming, die Erinnerung an die Gefallenen beider Weltkriege als Stück Familienforschung, sowie die Vereinsgeschichte von 1852 bis 2022 sind im 544 Seiten umfassenden Buch enthalten, also ein zeitgeschichtliches Nachschlagewerk für alle Interessierten!

Wir dürfen zur öffentlichen Buchpräsentation am Freitag, 19. April 2024 sehr herzlich einladen

AULA der Leopold-Kohr-Sportmittelschule Oberndorf

Empfang 19:30 Uhr Beginn 20:00 Uhr und freuen uns über Ihren Besuch!

KAMERADSCHAFTSBUND OBERNDORF-GÖMING STADTGEMEINDE OBERNDORF und GEMEINDE GÖMING