Laternenfest 2022

Veröffentlichungsdatum01.12.2022Lesedauer1 MinuteKategorienKindergarten

Nach zwei Jahren Pandemie konnten wir am 9.11. abends mit den Kindern und Eltern gemeinsam das Laternenfest feiern. Unser Bürgermeister war ebenfalls anwesend und eröffnete das Fest. Die Kinder sangen, sagten Gedichte auf, spielten ein Martinsstück und die Jüngsten machten einen Laternentanz. Nach dem gemeinsamen Umzug erhielt jedes Kind ein Kipferl, das es mit seiner Familie teilen konnte. Nachdem es tagsüber regnete und am Abend trocken war, freuten wir uns umso mehr. Es wurde ein stimmungsvolles Fest für alle.

Adventaktion des Elternbeirates!

Der Elternbeirat hat dank aller Einkäufer 1.400 € am Adventmarkt eingenommen. Zuvor wurde von den Eltern und Kindern fleißig gebastelt, es wurden Gestecke und Kränze gestaltet. Wie bereits in einer Zeitung erwähnt, wurden von den Einnahmen 300€ an die Kinderkrebshilfe und an das Kinderhospiz „Papageno“ gespendet. Ein Dankeschön an den Elternbeirat und alle helfenden Hände!

Landjugend Göming!

Die Landjugend unterstützt heuer unseren Kindergarten mit der Aktion „Anklöckeln“, auch ihnen und allen Spendern gebührt unser Dank! Alle Einnahmen kommen den Jüngsten unserer Gemeinde zugute.

Euer Kindergartenteam wünscht allen einen schönen Advent und ein besinnliches Weihnachtsfest.

 

Ein Beitrag von Sabine Hlawna, Kindergartenleitung Göming