LAUDATE - das Gesangsensemble in Türkis - von eintönig ist jedoch keine Spur!


Wir sechs Damen kommen aus dem nördlichen Flachgau und berühren, begeistern und erfreuen mit unseren Stimmen sowie mehreren Instrumenten.

Zu hören sind wir bei kirchlichen Festen und privaten Feierlichkeiten, darunter Taufen oder Hochzeiten. Auch bei öffentlichen Veranstaltungen wie der Langen Nacht der Chöre oder im volkskulturellen Rahmen bei den Heckentheaterkonzerten im Salzburger Mirabellgarten ist Laudate regelmäßig zu hören.

Wir Damen in Türkis lieben es im Repertoire bunt: von Volksliedern, geistlichen Werken bis zu Hochzeitsliedern weist unser Ensemble eine große Bandbreite auf.

22 Jan., 2024
Quelle: https://www.meinbezirk.at/flachgau/c-leute/chor-laudate-lud-zum-konzert-o-du-stille-zeit_a6426767 Am 8. Dezember 2023 war es wieder so weit - Unser traditionelles Laudate-Weihnachts-Konzert Mit strahlenden Gesichtern und voller Vorfreude betraten wir die festlich geschmückte Bühne im Gemeindesaal Göming, um die ca. 250 Zuhörer mit harmonischen Melodien und stimmmungsvollen Gesängen, in die zauberhafte Welt der traditionellen Weihnachtsmusik zu entführen. Die begabte Harfenistin, Christine Eberherr fügte mit ihrer kunstvollen Darbietung eine besondere Note hinzu, während die Unteracher Tanzlmusi mit ihrer gefühlvollen Präzision das vorweihnachtliche Erlebnis intensivierten. Unser musikalisches Universaltalent, Elisabeth Kreil führte mit charmanter Moderation durch das Programm und meisterte die Kunst, die verschiedenen Darbietungen der Mitwirkenden geschickt miteinander zu verbinden. Wie jedes Jahr konnten sich unsere Gäste durch das talentierte Bläserensemble vor dem Konzert und den kleinen Köstlichkeiten, sowie die kleine Krippenausstellung im Foyer in weihnachtliche Konzertstimmung bringen. Wir bedanken uns bei den Mitwirkenden und allen Helfern, die uns im Hintergrund auch schon traditionell, tatkräftig unterstützen. Ein ganz besonderer Dank für einfach ALLES gilt unserer lieben Chor-Leiterin Gerti Wolfgruber! Wir freuen uns auf das Jahr 2024! Anbei findet ihr noch ein paar Impressionen, sowie den Link zum Beitrag auf meinbezirk.at
05 Nov., 2023
Am 8. Dezember eines jeden Jahres versammeln wir uns, um die stille Zeit vor dem Weihnachtsfest mit stimmungsvollen Klängen zu füllen. Dieses Konzert ist mehr als nur Musik - es ist eine emotionale Reise durch die Wunder der Vorweihnachtszeit. Gemeinsam mit der Unteracher Tanzlmusi, sowie der Konzertharfenistin Christine Eberherr tauchen wir dieses Jahr bei traditionellen Klängen ein in eine Welt der Harmonie und Freude. Wir freuen uns darauf, dich an diesem besinnlichen Abend voller Musik und Freude begrüßen zu dürfen. Eintrittskarten sind ab sofort erhältlich bei allen Mitwirkenden, im Gemeindeamt Göming und unter laudate@sbg.at
05 Nov., 2023
In der idyllischen Umgebung von Adnet durften wir die Taufzeremonie mit sanften Klängen untermalen.
18 Sept., 2023
Selbstverständlich nahmen wir als Titelverteidiger wieder beim Riesenwuzzlerturnier der FF Göming teil. Trotz praller Sonne und ein paar kleineren Sportverletzungen war es wieder ein supertolles Highlight für alle Beteiliegten. Durch die großartige Organisation der FF Göming wurden wir optimal versorgt und es gab viele Erfrischungsmöglichkeiten. Ein paar Highlights vom Tag zum Durchklicken
28 Aug., 2023
Wir waren uns sofort einig - das ABBA-Museum in Stockholm muss von Laudate besichtigt werden. Es blieb jedoch nicht das einzige Highlight dieser 3-tägigen Reise. Ein paar Eindrücke erhaltet ihr hier.
06 Aug., 2023
"... Oba heid is a Tog wo de Sunn so locht, dass a Freid uns mocht..." - Das war der Text von einem der dargebrachten Lieder und tatsächlich kam nach einem kurzen Regenschauer die Sonne wieder zum Vorschein.
26 Juli, 2023
Wir freuen uns im Rahmen der Brauchtumsveranstaltung der Stadt Salzburg wieder dabei sein zu dürfen! Freie Platzwahl und gratis Eintritt - also nicht verpassen! Weitere Infos: https://www.stadt-salzburg.at/kultur/volkskultur/brauchtumsveranstaltungen-im-heckentheater/
10 Juni, 2023
Pünktlich um 10:30 sangen und musizierten wir bei traumhaftem Wetter in St. Lorenz. Bei einer kleinen Nachbesprechung in Gerti's Prosecco Lounge klang die Hochzeit für uns aus.
02 Juni, 2023
Ein toller Tag mit vielen Highlights! Um 12:00 durften wir eine Hochzeit in der Stiftskirche Michaelbeuern bei toller Akustik begleiten.
08 Mai, 2023
Ein kleiner Vorgeschmack! Wir freuen uns auf euch!!!
Show More
Share by: